über mich


Über mich

Ich bin 1976 in München geboren, habe dort 1995 Abitur gemacht.
Danach habe ich 4 Semester an der TU München-Weihenstephan Agrarwissenschaften studiert und habe nach dem Vordiplom das Studium gewechselt.
Seitdem habe ich an der TU Clausthal Technomathematik studiert. Wegen meiner Kinder habe ich lange unterbrochen und das Studium im Februar 2012 als Diplom-Mathematikerin abgeschlossen.

Ich habe schon während meiner Schulzeit Nachhilfe gegeben und war im Studium Übungsleiter für Informatik- und Mathematikvorlesungen. Im Schuljahr 2000/2001 habe ich für 6 Wochen einen Mathematiklehrer an der FOS Goslar vertreten.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (Jorina *2002, Simon *2006)

In meiner Freizeit surfe ich im Internet, lese, stricke oder radl rum.

Was ich an mir besonders schätze ist mein unerschütterlicher Humor.


letzte Änderung der Website am 26.03.2015